Gesundheit

Preis-Leistung

 

Private Krankenversicherung für Beamte Vergleich

PKV für Beamte
Während Beamte früher die Möglichkeit hatten, auf eine die Beihilfe ergänzende Versicherung zu verzichten, müssen auch sie seit dem 1.1.2009 entweder in der gesetzlichen oder aber in der privaten Krankenversicherung versichert sein. Da bei ihnen der Arbeiterzuschuss entfällt, lohnt sich die gesetzliche Krankenversicherung jedoch selbst bei mehreren Kindern häufig nicht gegenüber der privaten Krankenversicherung.Während Beamte früher die Möglichkeit hatten, auf eine die Beihilfe ergänzende Versicherung zu verzichten, müssen auch sie seit dem 1.1.2009 entweder in der gesetzlichen oder aber in der privaten Krankenversicherung versichert sein. Da bei ihnen der Arbeiterzuschuss entfällt, lohnt sich die gesetzliche Krankenversicherung jedoch selbst bei mehreren Kindern häufig nicht gegenüber der privaten Krankenversicherung.